Rückblick Kleinkunstabend Toni Lauerer
Lieber Theaterfreunde,
ein lachendes und ein tränendes Gesicht, wird oftmals als Logo der Theaterbühnen verwendet, die letzte Vorstellung macht dies immer wieder deutlich. Das lachende Auge freut sich über eine glückliche Saison, viele Menschen erheitert und eine schöne Zeit geschenkt zu haben, auf der anderen Seite, irgendwann ist das auch mal wieder vorbei, der letzte Vorhang fällt, ein bisschen wie Aschermittwoch.
So spärlich es im Juni noch war, Mitspieler zu finden so begeisternd konnten wir trotz den Corona-Umständen eine großartige Theatersaison feiern. Der Inisstialfunke flog zu unserer Einweihungsfeierlichkeit in unserm neuen Kultursaal über, erfüllt mit dem Theater-Spirit fand sich danach schnell ein tolles Ensemble zusammen. Andere Zeiten verlangen neue Überlegungen, so dass auch unserer Masken-Team Martina Wettinger und Angelika Werner, erstmals richtig auf der Bühne mitmischten, unsere Souffleuse sprang in der Rolle des Nummerngirls vor den Vorhang und leitete die verschiedenen Szenen ein. Ein wertvoller Zugewinn ist sicher auch unsere Waidhauser Neubürgerin Sèline Plohmann, wir freuen uns schon auf weitere Stücke mit dir. Natürlich auch en Dankeschön unseren alten Häsinnen und Hasen auf der Bühne, sowie unseren Hardy der endlich seinen Traum im neuen Regiezentrum ausleben konnte und mit Lichteffekten verschiedene Szenen unterstrich. Und Markus Scheinkönig der wie immer bestens für Ruhe und Entspannung bei den Umbauten und am Vorhang sorgte.
Dankeschön auch Christine Wellert und Angelika Werner, die sich um Essen und Getränke vor der Bühne kümmern und dem großen Serviceteam, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten. Dankeschön Phillip Kraus, der den 3G-Check-In erledigte und auch Testung vor Ort überwachte.
Dankeschön an Brigitte und Corinna Krämer, die sich für die Saalreinigung und -desinfektion verantwortlich zeigten.
Wie ich schon im Juli sagte, die Uhren werden auf 0 zurückgestellt, die Besucherrekorde werden wieder neu gezählt. Mit rund 350 Zuschauern, liegen die Besucherzahlen weit unter den 1600 der vergangenen Spielzeit, vier von sechs Vorstellungen waren trotzdem ausverkauft. Wir setzten bei unseren Vorstellungen auf Abstand und Sicherheit, das war auch gut so, man konnte schon auch die Verunsicherung der Gäste teilweise spüren, schließlich war es auch die erste Indoor-Veranstaltung hier in Waidhaus und für viele der Zuschauer. Ausschließlich positive Resonanz konnten wir aus Gesprächen mit den Zuschauern nach den Vorstellungen erfahren. Es wird noch ein langer Weg werden, die Menschen aus den vertrauten Wohnungen zu holen und für kulturelle Veranstaltungen in Räumen zu begeistern.
Hier nochmals mein herzlichstes Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise am Gelingen, vor, auf, unter der Bühne oder auch als Zuschauer beigetragen haben. Dankeschöön vor allem meinen Mitspielerinnen und Mitspielern für den reibungslosen Probenablauf unter außergewöhnlichen Bedingungen.
Wer uns nochmals sehen möchte, einen Auszug aus unserm Programm präsentieren wir bei guter Küche, am 30.10.2021 ab 19 Uhr im Gasthof zur Post in Tännesberg, Anmeldung nicht erforderlich aber erwünscht.
- 09.12.2024 Wir trauern um unser Mitglied Jürgen Mensch...
- 23.11.2024 Theaterbesuch Tiefenbach...
- 04.11.2024 Gastspiel der LSG Fuchsmühl in Waidhaus: Komödie „Geht die Katze, tanzen die Mäuse“ bringt Theaterfreuden in den Dorfbühne-Kultursaal...
- 03.11.2024 Theaterbesuch Kömdiens Weiden...
- 02.11.2024 Theaterbesuch LSG Fuchsmühl...