Neuer Spielort - Kreuzwirtsaal
Liebe Theaterfreunde,
wie vor Corona angekündigt, wechseln wir unsern Spielort vom Sportheim zurück in den Kreuzwirtsaal.
Nach vielen geleisteten coronakonformen Arbeitsstunden, sind wir kurz vor der letzten Saubermach-Aktion.
Die ganzen Renovierungsarbeiten wurden ausschließlich ehrenamtlich geleistet, trotzdem oder gerade deshalb konnten wir viel in neue Technik und Schönheitsreparaturen investieren.
Herzlichen Dank allen Helfer/innnen die sich die letzten zweieinhalb Monate eingebracht haben und uns einen neuen modernen klasse Spielort geschaffen haben.
Während der Umsetzungsphase, gab es das Bundesförderprojekt „Struktur- und Handlungsräume“ , das vom Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) verwaltet/betreut wird, zu diesen Projekt haben wir uns auch beworben. Insgesamt gab es 53 Bewerbungen. Die Antragsstellenden präsentierten Projekte insgesamt mit einem Fördervolumen von 422.470,11€. Insgesamt 15 Gruppen aus 10 Bundesländern wurden für eine Förderung bedacht.
Gestern bekamen wir die erfreuliche Nachricht, das wir eine von diesen 15 Theatergruppen sind, deren Projekt als förderwürdig eingestuft wurde.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Euer Theaterverein Dorfbühne
- 23.11.2024 Theaterbesuch Tiefenbach...
- 04.11.2024 Gastspiel der LSG Fuchsmühl in Waidhaus: Komödie „Geht die Katze, tanzen die Mäuse“ bringt Theaterfreuden in den Dorfbühne-Kultursaal...
- 03.11.2024 Theaterbesuch Kömdiens Weiden...
- 02.11.2024 Theaterbesuch LSG Fuchsmühl...
- 13.10.2024 Theaterbesuch in der Mühlschleif...